Yamaha FX SVHO 2017
Kawasaki Ultra 310 R 2017
Yamaha GP1800 - 2017
Yamaha EX 2017
Kawasaki SX-R 2017

Seit über 20 Jahren!

1992 gründete Thomas Porda sein Unternehmen und spezialisierte sich auf die Instandsetzung und den Verkauf von Motorrädern. Zum damaligen Zeitpunkt begann er auch mit einem Hobby, das nur wenige Leute in Deutschland kannten – Jetski fahren. Sehr schnell stellte er fest, dass die Händlerstruktur in diesem neuen Markt sehr dünn war und legte sein Augenmerk verstärkt auf diesen Sektor. 1994 wurde die Fa. Jet-Porda von Yamaha Motor Deutschland zum autorisierten Händler ernannt.

Thomas Porda setzte sehr viel Engagement in diese neue Sportart. Unter anderem war er Gründungsmitglied des ersten Deutschen Jetboot Sport Verbandes. Hier wurden seinerzeit die Weichen für die heutige Wassermotorrad- Verordnung des Bundesverkehrsministeriums gestellt.

Thomas Porda setzte sehr viel Engagement in diese neue Sportart. Unter anderem war er Gründungsmitglied des ersten Deutschen Jetboot Sport Verbandes. Hier wurden seinerzeit die Weichen für die heutige Wassermotorrad- Verordnung des Bundesverkehrsministeriums gestellt.

In Verbindung mit dem Wasser- und Schiffahrtsamt Mannheim sorgte er für die Freigaben der Jetskistrecken Speyer – Worms – Gernsheim – Biebesheim – Ginsheim die alle am Rhein im Großraum Frankfurt/Mannheim liegen.

Ebenfalls beschaffte er Sondergenehmigungen zum Auslegen von Bojenfeldern auf dem Rhein, für die Rennsportler der Region. Im Mai 1996 organisierte er den allerersten Lauf zu einer Deutschen Jetboot Meisterschaft im Holiday- Park in Haßloch/Pfalz. Von nun an verschrieb er sich dem Rennsport und war bis ins Jahr 2000 technischer Rennleiter aller deutschen Meisterschaftsläufe. In dieser Zeit erweckte er auch das JET-PORDA Racingteam zum Leben, welches viele nationale und internationale Titel einfuhr.

Bis zum heutigen Tage ist die Fa. Jet-Porda ständig expandiert und nimmt mittlerweile im deutschen Händlernetz eine der führenden Positionen ein. Durch die guten Kontakte auch ins Ausland, gehören eine Vielzahl von Jetsportlern und Jetski-Vermietungen aus der ganzen Welt zum festen Kundenstamm.

Als mittelständischer Meisterbetrieb steht Jet-Porda heute einer breiten Kundenschicht als kompetenter und professioneller Ansprechpartner rund um den Jetsport zur Verfügung.